Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium, Wiehl

Lehrer

Leider sind manche Lehrer nicht motiviert oder engagiert den Schülern etwas beizubringen. Neben vielen guten Lehrern gibt es genauso viele schlechte Lehrer. Was sich meiner Meinung nach nicht an einer schule gehört . Neben sehr guten Lehrern in den gesellschaftlichen Fächern sind die Lehrer in den Naturwissenschaften vor allem in Chemie meist autistisch veranlagt und können sich 0 in die Köpfe von Schülern reindenken. Es wird schon von Anfang an erwartet sich alles selbst beizubringen, was den Lehrer Beruf im Grunde überflüssig macht. Klar soll man lernen wie man lernt, aber ohne irgendeine Unterstützung oder Vorgabe ist dies sehr schwer.

geht so

Es gibt schon einige sehr nette Lehrer, aber leider auch einige die definitiv über einen Berufswechsel nachdenken sollten und eventuell mal an ihrer Sozialkompetenz arbeiten sollten. Für eine Schule ist es ganz okay, aber es gibt eindeutig bessere Schulen.

Ganz gut

Die meisten neuen Lehrer sind alle nett… man könnte aber auch auf bessere Gymnasien gehen

DBG

Manche Schüler und manche Lehrer sind ganz nett das war’s dann auch