Hildegardis-Schule Hagen

Schule mit besonderem Flair

Die Schule ist supermodern, hat tolle engagierte Lehrerinnen und Lehrer und echt nette Schülerinnen und Schüler. Es gibt ein Extra-Programm für Schüler/Innen, die z.B. von der Realschule ans Gymnasium wechseln möchten, das finde ich super.
Inzwischen hat die Schule sogar einen eigenen Podcast: "Der Rest ist Hausaufgabe".
Ich kann die Schule nur empfehlen.

Schade, dass hier auf dieser Homepage die Angaben falsch sind:
Die richtige Adresse ist: Zehlendorfer Str. 19, 58300 Hagen

Super Organisation und Öffentlichkeitsarbeit!

Ich bin eine ehemalige Schülerin, stehe bald vor der Wahl der weiterführende Schule für meine Tochter. Mir fällt die Wahl bei dieser grandiosen Schulorganisation natürlich leicht! Es ist toll, wie die Schule zusammenarbeitet. In Zeiten von Corona steht die Schule zusammen und hat in den sozialen Medien ein sehr wichtiges Statement gesetzt, was mit positiv überrascht hat - ich bin begeistert! Natürlich möchte ich den Beitrag nicht vorenthalten: https://www.instagram.com/p/B97hLvDg2b8/

Für meine Kinder eine super Schule

Ich finde das Sytem der Schulbewertung eigentlich sehr gut, da man sich schnell einen Überblick verschaffen kann über die Schulen im näheren Umkreis. Allerdings muss hier noch etwas nachgebessert werden, da die Daten teilweise veraltet sind und das Angebot an der Hilde deutlich größer ist als hier beschrieben.
Ich als Mutter meiner 14-jährigen Tochter und meinem 16-jährigem Sohn darf berichte, dass wir mit der Anmeldung bei der Hilde alles richtig gemacht haben. Indivuelle Förderung, super Lehrpersonal, tolle Unterstützung durch den Schulseelsroger, die Streitschlichtung und diverse andere Stellen. Dass die Hilde für ihre Mediaabteilung bereicht bekannt ist, dürfte durch die Presse bereits bewusst werden. Doch dass dort der Schulalltag näher gebracht wird und die Schule dort einen sehr großen Teil an Arbeit leistet, finde ich hervorragend. Die Vielfalt an dieser Schule ist toll und vorbildlich - da können sich einige Schulen eine Scheibe von abschneiden! Chapeu!

Ich bin zufrieden!

Ich bin seit zwei Jahren auf der Hilde und darf nur positiv berichten. Die Lehrer und Lehrerinnen sind super, ich bin mit meiner Klasse total zufrieden und das haben wir der Streitschlichtung, den Paten und der Schulseelsorge zu verdanken. Die Ausstattung ist super, in jedem Raum hängt ein Beamer und in den naturwissenschaftlichen Räumen gibt es sogar interaktive Tafeln. Genug Platz ist definitiv da und Experimente sind hier erlaubt, das finde ich super! Die Hilde Guardians (Basketball) sind sehr erfolgreich und es macht mir eine Menge Spaß dort mitzuspielen. Aber auch die vielen Kunstausstellungen, Kirche in einem anderen Licht oder die Konzerte finde ich schön. Ich bin sehr zufrieden!

Außergewöhnlich gute Schule

Das Schulklima hier ist außergewöhnlich. Neben den klassischen Hauptfächern gibt es hier auch diverse AG's, die besucht werden können. Das Schulleben wird sportlich, musisch und künstlerisch in Form von Spielen, Turnieren, Ausstellungen und Konzerten aufgepeppt und verleiht dem Ganzen eine Menge Spaß! Hätte ich die Wahl, würde ich immer wieder die Hilde wählen! Die LehrerInnen sind erste Sahne und die Öffentlichkeitsarbeit (Instagram: Hildegardis_Schule | Facebook: Hildegardis-Schule Hagen) ist für eine Schule außergewöhnlich, informierend und amüsant! Für mich ist dies die beste Schule!

Schule auf hohem Niveau

Ich kenne keine Schule um und in Hagen, die meine Kinder hätte besser lehren können. Die individuelle Förderung und der tolle Umgang sind einzigartig. Die "neue Hilde" lädt zum Lernen ein und lässt viele Menschen nur staunen - wo gibt es schon eine so gut ausgestattete Schule?

Top Schule

Ich bin sehr gerne auf die Hildegardisschule gegangen und möchte meine Schulzeit dort nicht missen!

Trotz Umbau ging alles weiter

Eine Schule wird nicht jeden Tag komplett neu gebaut und man erwartet durch einen Umzug ein pures Chaos. An der Hilde aber keinesfalls, der Umzug in das Telekomgebäude und wenige Jahre später wieder zurück in die alte "neue Hilde" hat problemlos geklappt - super, dass das für meine Tochter alles ohne Unterrichtsausfall und Probleme geklappt hat. Das neue Schulgebäude ist super! Keine Zwischentreppen mehr, ein Aufzug, alles sehr hell und technisch auf dem allerneusten Stand. Für ein Inklusionskind mit Gehbehinderung ist das natürlich ein Traum - einfach Klasse diese Schule. Quasi eine Klasse für sich; ich kenne keine bessere oder vergleichbare Schule. Super!

Neue Schule

Die Hildegardis-Schule Hagen ist eine staatlich anerkannte, katholische Schule. Sie befindet sich in Hagen und ist in Trägerschaft des Erzbistums Paderborn. Sowohl die Lehrer als auch die Lehrerinnen sind durchaus fähig und auf jeden einzelnen Schüler und Schülerin fokussiert, sehr vorbildlich. Die Angaben der Webseite stimmen teilweise nicht, so befindet sich die Schule nicht in der Funckestraße und auch das Sprachangebot hat Lücken - sehr schade!
Ich bewerte hier aber nicht die Aktualität der Webseite sondern die Qualität der Schule. Der Schule vergebe ich klare 15 Punkte, was einer 1+ entspricht!