Priv. Arnold-Janssen-Gymnasium, Neuenkirchen

Privatschule mit hohem Niveau

Eine Schule, die fordert und fördert. Großer Einsatz der Eltern und viele engagierte Lehrer. Sehr gutes Angebot für die Oberstufe.

Schule im Grünen

Ein traumhaftes Ambiente umgibt die Traditionsschule im Grünen. Es gibt viele Möglichkeiten für Schülerinnen und Schüler, sich auch außerunterrichtlich zu engagieren. Eine aus christlichem Geist geprägte Gemeinschaft zwischen Schülern, Lehrern und Eltern ist von besonderer Bedeutung, was zu einem sehr angenehmen Lernklima führt. Die Motivation des Kollegiums ist sehr hoch.

Fachlich versierte Soziopathen

Das AJG hat einen derartig hohen Leistungsanspruch, dass ein Schüler, der nach der Sekundarstufe 1 auf eine andere Schule wechselt, sich fragt ob er nicht eventuell im Affengehege des nächsten Zoos gelandet ist.
Das größte Problem des AJGs ist jedoch die Belegschaft. Neben einigen exzellenten Lehrern gibt es Lehrer die so stark die Grenze der humanen Pädagogik überschreiten, dass einem schlecht wird. Außerdem wird am AJG zwar Potenzial erkannt, aber solches zu fördern oder andere pädagogische Ansätze zu versuchen weil man mit dem Kurs, den man die letzten 30 Jahre unterrichtet hat nicht ans Ziel kommt, liegt den meisten Lehrkräften fern.
Das Kollegium lässt die Vermutung zu, dass sollte man nicht zu 100% der Norm entsprechen, die Schule den Schüler fallen lässt. Ohne zu zucken. Ein Schüler mit sozialen Inkompetenzen oder ähnlich schwieriger Probleme wird damit allein gelassen. Und das sind keine Einzelfälle.

Es empfiehlt sich das AJG bis zur einschließlich 9. Klasse zu besuchen. Danach sollte man schnell das Weite suchen!

Schöne Zeit gehabt

ich habe fast nur sehr positive Erinnerungen an meine Schulzeit am AJG

Nichts als SCHEIN statt Sein...

Ignoranz, Unfähigkeit, Desinteresse, Mobbing.... aber immer schön so tun als sei es DIESchule schlechthin.... Never Ever!
Schlechter geht es nich

Gute Schule mit umfangreichen Programm

Gute Schule mit umfangreichen Programm Ich würde meine Kinder jederzeit wieder auf der Schule anmelden, und sie selbst würden jederzeit wieder auf diese Schule gehen. Sowohl während der Schulzeit als auch im außerschulischen Bereich fühlten Sie sich immer wohl und haben das umfangreiche Zusatzangebot gerne genutzt.

Arnold JanssenGymnasium

Das ist eine super Schule ich würde meine Kinder immer wieder an dieser Schule anmelden. Beide waren dort sehr gut Zufrieden. Sie haben nicht nur schulisch viel mitgenommen, sondern sind auch menschlich und sozial sehr gewachsen.
Die Lehrer sind mehrheitlich sehr engagiert, und es gibt viele außerschulische Aktivitäten und Möglichkeiten in denen sich die Schüler engagieren können.