Stiftisches Gymnasium Düren

Einschätzung zum Stiftischen Gymnasium aus Düren

Letztendlich muss ich ehrlich sagen hat die Schule mich persönlich enttäuscht die Lehrer sehen scheinbar ihre eigenen Hände nicht mehr vor den Augen so sehr sind sie überlastet und lassen auch ohne Probleme diese Überlastungen gerne an den Kindern aus,nach dem Motto wenn kein Richter anwesend ist können die Schüler auch nirgendwo klagen.Vor dem Schulgebäude sind Minderjährige am Rauchen und es wird von den Lehrpersonen nichts Unternommen oder sie wollen nichts unternehmen und suchen sich als Ausrede welche das ganze „legalisieren“ soll, dass die Kinder schon in der Oberstufe seien.Na und!Die Jugendlichen sind trotzdem Minderjährig.Nach der Logik könnte man ohne Probleme einen 10 Jährigen vor der Schule Rauchen lassen und alles ist legal weil die Person in der „Oberstufe“ist.Gegen Mobbing wird „nicht ausreichend!“etwas unternommen die Schule und der Schulleiter sollten sich viel weniger auf Dinge konzentrieren ,wenn die Kinder mal wieder etwas Mist gebaut haben ,sich Strafen dafür auszudenken oder sie komplett bloßzustellen und zu demütigen.Sondern sollen ENDLICH einmal etwas GEGEN MOBBING tuhen und diese Kinder mit Strafarbeiten vollstopfen damit den Kindern endlich einmal Grenzen bewusst werden.
Ich hoffe meine Grobe Einsicht in dieses wundervolle Schulumfeld hat allen, die diesen Beitrag lesen die Wahrheit dieser Schule vor Augen geführt.
Solange sich nichts daran ändert wird dieser Beitrag online bleiben und jegliche Eltern aufklären und das Scheinbild dieser Schule zerstören.