Scharnhorstgymnasium, Hildesheim

Kritik

Durch den Schulleiter ist das Klima unter den Lehrern schlechter geworden, das wirkt sich massiv auf die Schüler aus. Zudem kommt, dass viele Lehrer sehr respektlos den Schülern gegenüber sind und nicht reflektieren können, dass sie selbst ebenfalls Fehler machen die dazu führen, dass Schüler entsprechende Noten haben. Viele Lehrer bringen auch sonst wenig bis keinen Respekt den Schülern gegenüber auf. Natürlich gibt es auch gute Beispiele, alles in einem ist das ShG jedoch nicht mehr das wofür es am Anfang gestanden hat. Es läuft sehr vieles falsch auf die Schüler wird dabei keine Rücksicht genommen.

Ärztin vom SHG

Meine ehemalige Alma Matar oder ganz liebevoll das SHG hat nicht nur mich auf dem naturwissenschaftlichen Zweig die Richtung in ein Leben vieler Erfolge geführt, sondern auch viele Freunde/Geschwister. Nun arbeite ich an einem renommierten Krankenhaus als Assistenzärztin und kann die Schule nur weiterempfehlen.
Viele Dank!