Lothar-Meyer-Gymnasium, Varel

Schickt eure Kinder nicht aufs LMG

Die Schule ist extrem schlecht. Ich war jahrelang auf diese Schule gegangen.
Die Lehrkräfte machen die Schüler fertig.
Ich habe keinerlei Motivation erfahren.
In schweren Zeiten würde ich von Lehrkräften beleidigt. Es gibt einige Lehrer und Lehrerinnen, die wirklich einfühlsam sind und gut unterrichten, doch dies ist leider Mangelware. Ich habe extrem schlechte Erfahrungen über Jahre gemacht, sodass man es mir kaum glauben kann, was passiert ist, doch jede einzelne Sache ist wahr und es gibt noch so viele andere Aspekte nicht aufs LMG zu gehen. Bei Problemen wurden diese nie ernst genommen. Ich hatte immer das Gefühl, ich sei fehl am Platz und dies wurde mir auch mehrfach direkt ins Gesicht gesagt. Dadurch, dass ich mich irgendwann entschied kein Abi zu machen und lieber eine Ausbildung zu beginnen, erfuhr ich eine starke Abschiebung. Ein Schüler, welches kein Abi macht und studieren könnte, ist am LMG nichts wert. Weder das Schulklima zwischen den Lehrkräften und Schülern ist gut, noch zwischen den Schülern. Es ist schwer, ein miteinander unter oberflächlichen Menschen zu schaffen. Die Förderung dieser Schule beschränkt sich hauptsächlich auf Überflieger und naturwissenschaftlich begabten Schülern. Die künstlerischen Begabungen fallen oft unter den Tisch.
Wer eine Schule mit Betonklötzen statt Bäumen erleben will, ist am LMG genau richtig.