Pestalozzischule Idstein, Idstein

Wie überall

Ansich eine gute Schule, die Lehrkräfte sind überwiegend freundlich und fair. Jedoch wie an den meisten Schulen, werden nur Hochleister gefördert. Hochbegabte SchülerInnen, die keine Hochleister sind (2er Bereich oder drüber), sind auf sich gestellt. Kaum oder gar kein Fachwissen zum Thema vorhanden und dementsprechend keine Angebote u.a. für hochbegabte SchülerInnen. Trotz Nachweisen, Schülerakte usw. keine Regung. Akten werden sowieso scheinbar seltenst von Lehrkräften gelesen. Schade. Insgesamt gibt es einen riesen Nachholbedarf an deutschen Schulen. Sieht man mal ins Ausland, so läuft das dort ganz anders was Förderung angeht. Dabei steht alles ja im Schulgesetz. Tja, muss man ja nichts zu machen, das Thema wird im Studium wenn überhaupt nur auf freiwilliger Basis behandelt.