Neues Gymnasium, Rüsselsheim

Sehr gute Schule

Ich finde die Schule insgesamt sehr gut. Die Lehrer sind sehr nett und es gab bis jetzt auch schon einige Mental-Health-Projekte. Die Lehrer sind auch nicht homophob/rassistisch oder sonstiges. Das Klima ist gut und alles ist sehr modern.

Gute Schule - Schlechtes Klima

Es gibt einiges was ich an dieser Schule gelernt habe. Dazu gehört auch, dass es die Lehrer in den meisten Fällen nicht interessiert wie es den Schülern geht und diese die pädagogischen Aspekte ihren Berufs total vernachlässigen. Wie die Schüler in den Klassen miteinander umgehen ist scheinbar völlig egal und wenn mal der ein oder andere Schüler gemobbt wird, kann man ja darüber hinwegsehen. Sind ja bloß Kinder ;). Das einzige was mir an dieser Schule gefallen hat, ist die Ausstattung (Smartboards usw.) und einige wenige Lehrer inklusive der Schulleiterin, die immer stets freundlich und hilfsbereit war. Prinzipiell kann man seine Kinder auf diese Schule schicken, jedoch sollte man bedenken, dass es nur weil es ein Gymnasium ist nicht gleich immer freundlich zur Sache geht. Falls eines Ihrer Kinder Herr Seel**** oder Herr Kilt** als Klassenlehrer bekommt, können Sie allerdings beruhigt sein. Das sind ganz tolle Lehrer. :)

Eine Schule, die das Beste aus dir herausholt

Die Schule leitung, Lehrer und Verwaltung unterstützen und ermutigen die Schüler aus allen Gesellschaftsschichten sowie Kindern mit Migrationshintergrund.
Wenn ein Schüler fleißig ist, durch die Unterstützung des Teams in dieser Schule kann das Höchste erreichen,
Die Schule glaubt an die Fähigkeiten der Schüler und die Schüler haben immer wieder bewiesen, dass sie den Erwartungen dieser Schule gewachsen sind.