Privatgymnasium Dr. Richter, Kelkheim (Taunus)

Gute Schule

Ich bin seit der fünften Klasse auf der Schule und mache dieses Jahr mein Abitur. Bisher habe ich keinen Grund zur Beschwerde gefunden. Die Schule ist gut ausgestattet und relativ weit digitalisiert. Auch sind die Räumlichkeiten in gutem Zustand und sauber. Die Lehrer sind qualifiziert und der Unterricht ist sehr gut gestaltet, wodurch gut auf das Abitur vorbereitet wird. Insbesondere mit dem Schulklima bin ich sehr zufrieden. In den letzten 7,5 Jahren habe ich nichts von Mobbing mitbekommen. Sollte es doch mal Konflikte geben bei denen man alleine nicht voran kommt, kann Hilfe der Schulsozialarbeit in Anspruch genommen werden. Insgesamt ist das Schulklima sehr harmonisch , friedlich und respektvoll. Die meisten Schüler sind sehr hilfsbereit und offen und man fühlt sich an der Schule auch als neuer Schüler schnell willkommen. Bisher habe ich die Wahl der Schule nie bereut.

Keine digitale Schule

Die Schule wirbt mit digitalen Angeboten, es gibt jedoch keine.
Katastrophe während Corona. Manche Lehrer konnten mit Computern nicht umgehen, die Schulleitung hat am wenigsten Ahnung.
Probleme werden insbesondere von der Schulleitung ignoriert.

Gewöhnliche Schule allerdings mit Gebühr. Keine Empfehlung.

Sehr zufrieden

.