Sankt Lioba Schule, Bad Nauheim

Sehr gute Schule

Sehr gute Schule, fähige und engagierte LehrerInnen. Mäßig viele Hausaufgaben, gute Vorbereitung auf Tests und Klassenarbeiten. Sehr viel Engagement während Corona mit Homeschooling etc. So konnten z.B. Kinder, die zu Hause keine Möglichkeit für Homeschooling hatten, für kleines Geld Laptops kaufen. Schicke und moderne Schulanbauten bzw. Ausstattung der Klassenräume. Großzügiger Förderverein bzw. viele Elternspenden, die dieses mit möglich machen. Viele AGs. Tolle Klassengemeinschaften.
Ich habe/hatte 2 Kinder auf der Schule. Abgesehen von einer Handvoll LehrerInnen (was wenig ist an einer so großen Schule), mit denen meine Kinder nicht zufrieden waren/sind, klare Weiterempfehlung.

Abofakle inklusive

Wer nicht mitte des jahres abgemeldet ist muss schulgeld für 1 jahr weiter bezahlen (schulwechsel ist normalerweise ende des jahres, wer also wechseln möchte muss 6 monate schulgeld zu viel bezahlen ode rhat das risiko bei nichtbersetzung phne schule dazustehen).

SLS

Sehr angenehme Schule, trotz Grösse persönlich, nette Lehrer, gute Bildung