Heisenberg-Gymnasium, Hamburg

Immernoch eine bessere Schule als das FEG

Ich besuche seit 2014 diese Schule. Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass die Lehrer an diese Schule viele Eigene Freiheiten haben, was Noten betrifft. Es können dir einfach 2-3 Punkte nach Oben und Unten verändert werden aber du kannst nichts gegen einwirken. Manche können schwer deutsch. Dazu kommt noch, dass Irgendwelche Siebtklässler den Straßenverkehr mit E-Scootern belästigen. Alles chaotisch. Und bei Homeschooling merkt man ihnen den Kinderhass an bei der Aufgabenflut. Ich freue mich auf das Berufsleben.

Zukunftsbewusste Schule

Das Heisenberg-Gymnasium Hamburg ist eine relativ gut ausgestattete Schule wenn es um das Thema Digitalisierung geht. Das Kollegium und die Schulleitung agieren sehr zukunftsgewandt und haben immer ein offenes Ohr für die Schüler*innen. Die Wandlung in den komplett digitalen Unterricht ist zwar noch nicht ganz geschafft, aber die Schule verbessert sich stätig. Ich würde mich als Schüler dieser Schule allerdings jetzt schon fit für das spätere digitale Arbeiten fühlen.