Lise-Meitner-Gymnasium, Hamburg

Lustlos kein Einsatz

Meine Tocher besucht das Gymnasium seit 2019.In der 5. und 6. Klasse waren die Zensuren immer im oberen Bereich. Durch Corona und Lehrkraftmangel sind Stunden ausgefallen, die nicht nach geholt wurden und in einem Jahr gab es 5 unterschiedliche Lehrkräfte in einem Fach. Diese waren nicht in der Lage, einen stabilen Unterricht aufrecht zuerhalten. Das Ergebnis spiegelte sich in den Zeugnissen wieder (wiederholt schlecht). Spricht man die Lehrkräfte als Elternteil darauf an bzw. hält Ihnen einen Spiegel vor, wird mit Beurlaubung des betreffenden Schülers gedroht. Die Lehrkräfte schalten auf Durchzug, so kommt es mir vor und sprechen immer nur von Ihren Problemen. Es geht hier um die Zukunft unserer Kinder und was aus unserm Land werden soll. Alles ruft nach Fachkräften. Nur wird unseren Kindern durch solche halbherzigen Versuchen nicht geholfen. Ich sehe schwarz für unsere Zukunft. Hier muß schnellstens etwas passieren. Der Staat wird uns nicht beistehen.