Leonardo da Vinci-Campus, Nauen

Einfach Furchtbar

Es wird immer schlimmer
Neues völlig verfehltes Konzept und reine Beschäftigungsstrategie mit anschließender Noten Abfrage

Die Schule stellt sich nur für die Presse gut da!

Die Gesamtschule kann für manche Kinder dort die Hölle sein. Schüler dürfen keine eigene Meinung haben., dann bekommen sie es von den Lehrern durch psychische Bemerkungen zu spüren. Drogen an der Schule. Mobbing bei Personal und gegenüber den Schülern wird geduldet. Das Internat ist eher ein Kinderheim. Durch ständige Email's der Lehrer an die Eltern, werden die Kinder noch zusätzlich zu Hause unter Druck gesetzt. Wenn die Kinder nicht so spuren wie die Leitung das so möchte, kann schon mal ein Gespräch erleben, was einer Drohung nachkommt. Lieber das Kind auf eine staatliche Schule schicken, da spart man viel Geld. Die staatlichen Schulen sind heut zu Tage auch gut ausgestattet.