Goethe-Gymnasium, Berlin

Unser erstes Kind legte das Abitur hier ab.
Unser zweites Kind legt es in einem Jahr ab.
Da die Mutter Corona-Pandemiebeauftragte zwar und die Maßnahmen des Goethe-Gymnasiums während einer Klassenfahrt monierte und diese weitergab,schloß der Jörg Freese unseren Sohn von einer weiteren Klassenfahrt kurzfristig aus.
Einen Tag vor den Osterferien 2023.
Drei Tage vorher bat uns einer der teilnehmenden Lehrer der Klassenfahrt ,J.Bernhardt,die zweite Rate über 400.-€ von 650.-€ (250.-& wurden im Dezember 2022 überwiesen)zu überweisen.
Das Riech ungemein nach Retourkutsche.
Gott sei es gedankt.
Denn,wir sind treue Verfechter der rechtsstaatlichen Ordnung und dessen Vollzug.
Wir gegen vor das Gericht.
Frohe Ostern

Insgesamt eine gute Schule

Es gibt viele engagierte und nette Lehrer - gerade im altsprachlichen, aber auch im naturwissenschaftlichen Bereich. Leider fallen immer wieder viele Stunden aus. Der Schulhof ist leider sehr klein, was gerade in den letzten Jahren ein wenig problematisch war (Kinder mussten so z.B. auch in den Pausen Mundschutz tragen).
Es gibt viele AG-Angebote, leider nur wenige im sportlichen Bereich. Der Hort für die jüngeren Klassen ist gratis und wird durch nette Erzieher betreut. Insgesamt sind wir zufrieden.