Gymnasium Gröbenzell

KATASTROPHE!!!!

Das Gymnasium Gröbenzell ist eine totale Katastrophe. Die Lehrkräfte sind einfach nur faul und inkompetent - sie geben keinen Pfifferling auf den Lernerfolg ihrer Schüler und kommen völlig unvorbereitet in den Unterricht. Der ganze Druck, den die Schule auf die Schüler ausübt, ist lächerlich - sie werden einfach nur psychisch misshandelt. Anstatt sich um die Vielfalt und die Belange aller Schüler zu kümmern, werden diejenigen, die nicht ins Bild passen, einfach fallen gelassen. Die Schule ist ein einziger Saftladen, der es nicht einmal schafft, eine halbwegs angenehme Lernumgebung zu schaffen. Es wird höchste Zeit, dass sich etwas ändert - aber ehrlich gesagt, ich bezweifle, dass diese Vollidioten überhaupt fähig sind, etwas zu ändern.

Ne!

Das Gymnasium Gröbenzell ist eine Bildungskatastrophe! Die Lehrer sind schlaff und inkompetent, die Ausstattung gleicht einem Schrottplatz, und die Schüler sind nichts weiter als Opfer eines erbärmlichen Schulsystems. Diese Schule ist eine Schande für die Bildung und ein Sammelbecken für Versager auf beiden Seiten des Lehrerpults. Wer hierhin geht, hat entweder keine Ahnung oder masochistische Neigungen.

Man hat hier eine schöne jugend

Ich denke immer gerne an die Zukunft und überlege wie ich wohl auf die Vergangenheit zurück schauen werde. Und ich denke sehr positiv, denn diese Schule öffnet einem viele Möglichkeiten sich auch während der Schulzeit zu engagieren und zu entwickeln. Ich finde man sollte in die schule gerne gehen und ich denke, dass viele, zumindest nicht ganz abgeneigt davon sind. Ich denke im Vergleich zu anderen Schulen, haben wir hier am Gymnasium Gröbenzell eine echt schöne Schulgemeinschaft und genau das machts letztendlich aus!

Wie kann das sein ?!

Wie kann das sein, dass die Jungstoiletten ausschauen wie eine Taverne aus dem 8 Jh.
Wie kann das sein, dass die Schulleitung weniger kompetent ist als die SMV Schülerorganisation.
Wie kann das sein, dass einige Schüler vor der gesamten Klasse bloßgestellt werden.
Wie kann das sein, dass die Gänge im Schulgebäude 1.20m breit sind und man nach den Pausen ein Menschenslalom durchführen muss.
Wie kann das sein das die Schulwebsite so viele Fehler hat und mit so wenig Ambition erstellt wurde, das ich sie ohne IT Kenntnisse in 2 Tagen besser hingerotzt hätte.

Nicht zu empfehlen!

Schulleitung grauenhaft

Als ich noch auf die Schule gegangen bin, gab es eine viel zu schlechte Schulleitung. Ein bestimmter Herr Hackl hatte einerseits die Schüler, andererseits die Lehrer nicht unter Kontrolle. Deshalb kam es des öfteren zu sexuellen Missbräuchen und schlimmeren Bedrohungen von vereinzelten Lehrern, wobei ich hier keine Namen nenne (Nadja Frere). Durch Fachkräfte wie diese ist die Schule schlimmer als in einer Jugendanstalt, warum die Schule nicht zu empfehlen ist.

Nicht zu empfehlen

Keine Hygiene, Kein Lernerfolg

Geht nicht auf diese Schule

Absolut inakzeptables Verhalten des Lehrerteams.

Nicht zu empfehlen!!!

Meine Tochter war bis zu ihrem Abitur auf dieser Schule, die wahrscheinlich schlechteste Entscheidung die sie getroffen hat. Die Lehrer sind nicht wirklich freundlich zu den Schülern eher sind sie herablassend und frech, meine Tochter wurde regelmäßig bloß gestellt und sogar von einigen Lehrern auf grund ihrer "Matheleistungen" gemobbt wobei ich eine 4 im Endzeugnis nicht als schlecht empfinde. Meine Tochter wurde sogar einmal sexuell belästigt von einem ihrer Lehrer, was zu man als Schutzbeauftragter ABSOLUT NICHT verantworten kann.
Machen sie nicht den selben Fehler wie ich und schicken sie ihre Kinder nicht auf diese Schule!!!

weiß ich jetzt nicht!

Ich muss als ehemaliger Schüler stark davon abraten ihre Kinder auf diese Schule zu schicken, außer sie wollen das ohnehin schon komplett inkompetenten Lehrer auch noch ihre Kinder vor der ganzen Klasse bloß stellen. Ebenfalls ist es schon öfter vorgekommen das ganze Pflanzen in der Toilette der Jungs rumlagen, das Thema hygiene scheint hier überhaupt nicht vorhanden zu sein. Plus punkt der Toiletten man kann MEIST ungestört rauchen und vapen, bis auf diesen Punkt ist die Schule absolut kein Ort an den man gerne geht oder lernt.

SCHICKEN SIE IHR KIND JA NICHT AUF DIESE SCHULE

Kompletter Much

Die Schule weist Mängel in Bezug auf ihre Ausstattung und Hygiene auf. Die Klassenzimmer sind unzureichend und sehr stinkend, dreckig ausgestattet, was sich negativ auf das Lernumfeld auswirkt. Die mangelnde Sauberkeit und Instandhaltung tragen zusätzlich zu einem unbefriedigenden Gesamteindruck bei.

Darüber hinaus scheint die Lehrerkompetenz an einigen Stellen zu wünschen übrig zu lassen. Es wäre wünschenswert, wenn die Schule in die Weiterbildung ihrer Lehrkräfte investieren würde, damit wir mal wieder ein paar schlaue Lehrer an vorderster Front haben um eine höhere Qualität des Unterrichts sicherzustellen.

Größter Witz

Mein Sohn besuchte diese Schule von 2013-2019
Die wohl schlechteste Entscheidung für ihn.
Die ersten Jahre waren ganz angenehm für ihn. Jedoch gab es vieles zu bemängeln.
Die Toiletten waren laut meinem Sohn die reinste Katastrophe, außerdem sind auf dieser Schule sehr viele Lehrer die es lieben ihre Schüler bloß zustellen.
Beim Elternabend scheint der Großteil der Lehrer nicht wirklich kompetent zu sein.

Als der neue Schulleiter eingestellt wurde ging sowieso alles den Bach runter, bei dem kann man nur den Kopf schütteln.

Liebe Schüler Augen auf bei der Schulwahl