Max-Planck-Gymnasium, München

Gute Schule

Es konnte noch spanisch zur Auswahl angeboten werden.

Mensa und Sport

Das Mensa Essen ist sehr ungesund noch dazu wenig abwechslungsreich, der Geschmack ist auch ungenügend
In Thema Schulmannschaften ist die Schule sehr gut viele Angebote

Schule von vorvorgestern

Ich habe meinen Sohn auf dieses Gymnasium geschickt, weil ich mir vor allem in Sachen technischer Ausstattung und moderner Unterrichtsgestaltung viel erhofft habe. All die Hoffnungen haben sich aber nicht nur nicht erfüllt, sondern die Lehrer, die mein Sohn hatte, waren insbesondere in den Hauptfächern auch überhaupt nicht an der "Person" interessiert. In erster Linie wird der Stoff frontal eingetrichtert ohne darauf zu achten, ob die einzelnen Schüler überhaupt mitkommen. Zudem hinterfragt sich der Lehrer nicht, weshalb der Stoff nicht verstanden wird. Alles in allem ein Unterricht wie in den 50er und 60er Jahren des letzten Jahrhunderts mit dem entsprechenden Personal dazu. Auch der Unterricht in Zeiten von Cororna kann nur als Alptraum bezeichnet werden. Ich kann von diesem Gymnasium daher nur abraten.