Hardenberg-Gymnasium Fürth

Meinung zum HGF

Mein Sohn ging auf diese Schule und ich muss sagen, die Schule ist erstaunlich schlecht. Die Lehrer sehen oft über Mobbingfälle hinweg. Die Ausstattung vor allem in Chemielaboren sind sehr mangelhaft und alt. Teilweise fehlen an den Decken Fliesen und die Toiletten sind oft gesperrt und auch wenn sie offen sind überhaupt nicht gebrauchbar. Es richt dort wie in der Bio–Tonne. Weil meine Familie und ich einen Migrationshintergrund haben, wird mein Sohn von den Lehrern rassistisch behandelt. Die Noten werden absichtlich von den Lehrern verschlechtert(zB bekommt ein deutscher Schüler eine 3 und ein Ausländer Schüler eine 4 obwohl sie die selbe Punktzahl haben). Das Motto Schule ohne Rassismus ist gelogen. Jeder der auf diese Schule geht, hat mein Mitgefühl.