Karl-Theodor-von-Dalberg-Gymnasium, Aschaffenburg

Eine Schulfamilie

Am Dalberg wird jedes Kind wahrgenommen und gefördert, die allermeisten Lehrer sind meist bemüht. Hier kann man seine Kinder groß werden lassen.

Tolle Schule, sehr zu empfehlen

Super Schule, sehr zu empfehlen, extrem motiviertes Kollegium, sehr engagierte Schulleitung, Wunderbar funktionierende Schulfamilie, wunderschönes Sandsteinschulgebäude (Toiletten frisch saniert!!!) Sehr gutes Wahlfachangebot, sensationelle Chöre und Ensembles, sehr erfolgreiche Sportmannschaften, sehr gutes Mentoren/Tutoren-Programm, keinerlei Gewalt auf dem Schulhof. Ich kann diese Schule jedem nur aus vollstem Herzen empfehlen!!

Starke Schulgemeinschaft

Ganz tolle Schulgemeinschaft, einzigartig in Aschaffenburg.

Hervorragendes Schulklima

Sehr gutes und konstruktives Miteinander von Lehrern, Schülern und Eltern. Eine Wohlfühl-Schule, genauso wie man sich das für Schüler/-innen wünscht - in einer angenehmen Atmosphäre auf das Abitur und das Leben im allgemeinen vorbereitet zu werden.

Früher schon top, jetzt noch besser!

Sehr schöne Schule, absolutes Wohlfühlklima, sehr positiv motivierte Lehrer, sehr engagierte Schulleitung, Schulfamilie Top, Sandsteinschulgebäude kein Betonklotz (Aschaffenburger Hogwarts), heizt sich im Sommer nicht so auf, Sehr viele Wahlfächer aus allen Bereichen, Förderung der Schüler wird groß geschrieben,