Gymnasium Neutraubling

Enttäuschende Schule🤬👎👎👎👎👎

Schüler die sich zu benehmen wissen , Hausaufgaben erledigen, stets pünktlich sind und auch immer anwesend, werden nicht geschätzt oder gefördert. Eher werden Unruhestifter und Auftreiber gewollt. Willige Schüler zu unterstützen ist den Lehrern zu viel. Engagement fehlt bei den "älteren" Lehrern fast völlig. ( Zeitweise manchmal verständlich)Dabei sind hier z.b die Eltern in der Zusammenarbeit sehr bemüht gewesen, während andere Eltern der Schule per Anwalt "drohen". Enttäuschend wie unflexibel und unmotiviert die Lehrer mittlerweile zu sein scheinen. Wären die Lehrer nur angestellt, wäre das Bemühen messbarer.

Tolles Klima, engagierte Lehrer:innen, viele Möglichkeiten für Schüler

Große Schulen können oft unpersönlich und anonym sein. Am Gymnasium Neutraubling kann man untertauchen, wenn man unbedingt will und wenn man die vielen kreativen und interessanten Angebote unbedingt ignorieren möchte. Aber für offene, engagierte Schüler:innen bietet sich neben dem fundierten, praxisnahen und spannenden Unterricht durch Lehrer:innen, die mit viel Herzblut und Freude ihren Job ernst nehmen und sich jederzeit den Bedürfnissen und Interessen der Schüler:innen widmen, auch eine Fülle an Möglichkeiten, ihre Persönlichkeit (weiter) zu entwickeln und ihr Potential zu entfalten. Als Lehrer habe ich schon einige Schulen von innen gesehen, möchte hier aber nicht mehr weg! :-)