Dr.-Johanna-Decker-Gymnasium, Amberg

Moderner Unterricht mit Herz und Engagement

Die Lehrkräfte des Dr.-Johanna-Decker-Gymnasiums sind überdurchschnittlich engagiert und kümmern sich um die Lernfortschritte aller Schülerinnen. Dass es ihnen gelingt, die Mädchen zu motivieren, so dass sie bemerkenswerte Leistungen erbringen, sieht man an den Erfolgen bei Wettbewerben und internationalen Prüfungen ganz unterschiedlicher Art: Sport, Kunst, Sprachen (CAE/DELF), Politische Bildung ...
Auch die Weitung des Horizonts ins europäische Ausland wird gefördert, nicht nur durch regelmäßigen Schüleraustausch mit den Partnerschulen in Großbritannien und Luxemburg, sondern auch durch Sprachreisen und durch die Teilnahme an ErasmusPlus-Projekten mit Parternschulen in Europa (aktuell: Ungarn, Lettland, Portugal, Großbritannien).