Mädchenschule St. Hildegard Ulm Katholische Freie Mädchenschule der Franziskanerinnen von Bonlanden

-

An sich eine gute Schule. Im Vergleich zu staatlichen Schulen sehr organisiert, sauber und Lehrer*innen schreien einen nicht an. Allerdings etwas steife und autoritäre Schulleitung, die jegliche Projektidee, Verbesserungsvorschläge und Kritik von Schüler*innen und Lehrer*innen prinzipiell ohne wirkliche Begründung ablehnt, obwohl als Privatschule viele Freiheiten gegeben sind. Außerdem wird mehr Leistung erwartet, als an anderen Schulen und Schüler*innen mit Problemen und persönlichen Anliegen erhalten nicht genug Unterstützung dafür, dass die Schule damit wirbt. So wie an jeder Schule gibt es sowohl sehr gute, nette, kompetente und engagierte Lehrkräfte, als auch weniger gute und einige mit etwas sehr katholischen und bedenklichen Ansichten.

Beste Schule; sehr behütet und fürsorglich

- man lernt schnell
- bei Schwierigkeiten helfen die Lehrer einem; egal ob privat oder schulisch
- gutes Mensaessen