Gymnasium Gammertingen

Naja…

Insgesamt habe ich 6 Jahre auf dieser Schule verbracht und mich doch am Ende für einen Wechsel entschieden. An sich ist die Schule sauber und relativ modern (z.B. der digitale Vertretungsplan, Dokumentenkameras, etc). Die Lage der Schule ist auch völlig in Ordnung. Im Allgemeinen gibt es hier nichts schlechtes zu sagen.
Allerdings gibt es hier einige Aspekte, die durchaus Hürden mit sich bringen.
Es gibt durchaus angenehme Lehrer, die ein exzellentes Wissen vermitteln und die wissen, wie ein angenehmes Unterichtsklima in der Klasse herrscht.
Der Großteil der Lehrer stellt allerdings ein großes Problem dar:
Ich saß oftmals da und hatte das Gefühl, nicht nach meiner Leistung gemäß benotet zu werden, sondern eher nach meiner Sympathie. Als Einzelgänger einer Klasse wird man meiner Meinung nach direkt in eine Schublade gesteckt, die viele Vorurteile mit sich bringt. Daher gab es Lehrer, die aus diesem Grund nicht nur Abstand zu mir genommen haben, sondern meiner Meinung nach mir unbegründet eine schlechtere Note gaben, als anderen, die im gleichen Bereich wie ich waren.
Als ich auf die Schule kam, befand ich mich in einer unerträglichen Konfliktsituation und hoffte auf Hilfe und Beistand von einem Vertrauenslehrer. Dieser setzte sich allerdings nicht im Geringsten mit meinem Problem auseinander und redete mir nur ein, ich allein sei das Problem. Danach war diese Person keine Autoritätsperson für mich, wie es Lehrer eigentlich sein sollten. Ähnliche Erzählungen gab es auch von anderen Schülern an dieser Schule genau über diese Lehrkraft. Demzufolge frag ich mich, wie kann solch eine Lehrkraft Vertrauenslehrer werden?
Ich hatte die ganzen 6 Jahre das Gefühl, nicht als Schüler richtig geschätzt zu werden.
Trotzdem danke ich den Lehrern und Schülern, die mich zu dem Punkt brachten an dem ich jetzt bin.

Ich habe das Gymnasium Gammertingen positiv in Erinnerung

Ganz ok

Alles klar nicht so viel nützliches zeug zum lernen. Tolle schule gute schulkameraden und viel spaß mit Ausflügen etc.

Marhias war hier 2019