Gymnasium Korntal-Münchingen

Auf dem absteigenden Ast …

Der große Pluspunkt des GKM ist das sehr oft herzliche und menschliche Kollegium sowie die durchweg eher angenehme Schülerschaft. Dafür kommt es in den täglichen Abläufen immer wieder zu organisatorischen Fehlplanungen und die Kommunikation gestaltet sich selten reibungslos. Die Technik ist zwar vorhanden, aber doch stör- und fehleranfällig, so dass das durchaus vorhandene Potential oft nicht ausgereizt werden kann. Man bekommt recht oft das Gefühl, dass das Schulklima, die Organisation und das früher vorhandene Niveau der Schule in den letzten Jahren doch stark gelitten hat - und dass hier in vielen Punkten eher verwaltet als weiter- bzw. zuendegedacht wird. Schade!

Keine Uberschrift

Ich würde die Schule nicht empfehlen.
Mir hat der Austausch der Lehrer gefehlt,die nur nach Leistung schauen und das Soziale Miteinander steht im Hintergrund. Dadurch ist das Schulklima in der Schule nicht gerade positiv.
Sehr schade, wobei es auch Lehrer gibt die einen sehr guten Job machen.

Die Webseite!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es wird nicht gut über die möglichen Wahlfächer informiert. Generell ist sie außerdem nicht sehr übersichtlich!