Schönborn-Gymnasium, Bruchsal

SBG - wenig Engagement, viel Frustration bei den Lehrkräften

- wenig Lehrkräfte die Interesse an den Schülern haben
- Frustration über Lernstand ganzer Klassengemeinschaften, aufgrund fehlender Vermittlung durch Homeschooling während Pandemie, Lehrplan und Benotung wird ungeachtet dessen durchgezogen (kein Angebot zur Vermittlung des fehlenden Wissens - nicht von einzelnen, sondern einer ganzen Klassengemeinschaft)
- wenig Kontinuität bzgl. Anforderungen - Wochen mit wenig Hausaufgaben vs Wochen mit je 3 Klassenarbeiten und Tests und GFS -Ausarbeitungen parallel
- Anspruch an Vermittlung wissenschaftlicher Arbeiten ist erschreckend, man braucht dazu nur den Leitfaden GFS auf der Homepage lesen .. jede andere Schule weist hier wesentlich mehr auf.. keine Erläuterung was GFS bedeutet, was im Handout erwartet wird, welche Zeitleisten in der Erarbeitung einzuhalten sind und je nach Motivation des Fachlehrers kriegt der Schüler keinerlei Unterstützung (von der Rechtschreibung und Zeichensetzung im Leitfaden GFS ganz abgesehen)
- Aktuell ist mir kein Elternteil aus der Klassenstufe meines Kindes bekannt, dass zufrieden mit der Wahl der Schulentscheidung SBG ist

Gute Schule

Das SBG ist eine gute Schule. Gibt viele nette Lehrer.
Aber keiner kann Herr Speder leiden.

Tolle Schule!

Das SBG ist klasse.