Max-Eyth-Schule Kassel

Erklärung

An sich ist die Schule wirklich gut, aber es gibt immer ein paar Punkte die stören. Wie das schlechte WLAN oder die schlechte Ausstattung in manchen Räumen.

Tolle Schule!!!

Die Max-Eyth-Schule in Kassel ist ein wunderbarer Ort um dort zu lernen und sich in seiner Berufs oder Studienorientierung zu festigen. Die Lehrer sind alle sehr Hilfsbereit und unterstützen die Schüler wo sie nur können. Der Umgang mit digitalen Endgeräten und generell das arbeiten mit digitalen Endgeräten, findet in einem sehr guten Umfang an dieser Schule statt.

Feedback LK Gestaltung/Medientechnik

Für Gestalter:innen eine gute Wahl, die Themeninhalte sind interessant und variieren. Auf individuelle Probleme wird von den Tutor:innen eingegangen und die meisten der Lehrkräfte sind kompetent und nehmen die Probleme auch ernst.

Diese Bewertungstext wurde auf Bitte der Schule gelöscht.

Top Vorbereitung auf das Abitur. Bereitet besonders gut auf technische Studiengänge vor.

Wer ein technisches Studium anstrebt oder im Anschluss an das Abitur eine Berufsausbildung in einem technischen Beruf absolvieren möchte, ist an dieser Schule goldrichtig! Erfolgreiche Absolventen werden in Auswahlverfahren um ein Duales Studium bevorzugt.
Wer sich für Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder Gestaltungs- und Medientechnik interessiert, kommt auf diesem Oberstufengymnasium voll auf seine Kosten, da bis zu 10 Stunden in diesen Schwerpunktfächern unterrichtet wird. Diese Schule meint es ernst mit der Berufs- und Studienorientierung: von Anfang an, wird auf die Zeit nach dem Abitur vorbereitet.
Bitte nicht glauben, es ist an einem Beruflichen Gymnasium leichter oder weniger anspruchsvoll; es macht aber vielen interessierten Schüler*innen mehr Spaß!
www.max-eyth-schule.de/TDI und www.max-eyth-schule.de/BG.