Max-Brauer-Schule, Hamburg

Bloß nicht diese Schule !

Was nützt eine Umweltschule bei geringer Leistungsmotivation ?

Grösste Fehlentscheidung...

Den Guten Ruf hat diese Schule schon lange nicht mehr
Ich hatte mich gefreut das mein Kind nach der Grundschule da aufgenommen wurde, was aber direkt im 1.Halbjahr uns sehr bereuen ließ uns dort angemeldet zu haben.
Das System ist für Lernschwache Kinder vielleicht von Vorteil nicht den Druck zu spühren und eher zu lernen selbsständiger organisierter zu werden
Das unterstützen des Systems haben aber viele Klassenleherer/innen oder auch Fachlehrer nicht zu Herzen genommen,die Kinder werden nicht unterstützt oder anmiert mehr zu tun es wird eher ins Lernbüro zu Schulpädagogen abgeschoben.
Das Thema Mobbing steht hier verdammt groß,nicht ernst nehmen des Problems und Lehrer greifen nicht ein suchen eher das Problem an der falschen Stelle oder argumentieren sehr ungerecht und nicht pädagogisch.
Nicht nur mein Kind ,viele haben auf dieser Schule Fehlzeiten und extrem kaputtes Selbstvertrauen,weil die Schule der Meinung ist sie sind ausgebildet und machen alles Richtig
Auf wesentliche einfache Lösungen wird nicht eingegangen.
Die zuständige Person für die Jahrgänge 5-7
Ist sehr speziell und nicht in der Lage Schüler Seelische Lösungen zu finden,redet immer davon das Die betroffenen Schüler bereit sein müssen Erziehungs - Maßnahmen anzunehmen,egal ob es rechtlich entschieden ist oder was es für das Kind bedeutet.
Überlegt euch bitte 3mal ob eine gute Schule mit einem schlechten Kollegium es wert ist eure Kinder später zum Therapeuten bringen zu müssen wegen Mobbing und Depression die nicht ernst genommen wird!