Gemeinschaftsschule Dudweiler, Saarbrücken

Fehltage der Lehrer/in

Hallo,
Seit knapp zwei Jahr finde ich als Elternteil eines Sohnes , das die Schule/Lehrer/in sich nicht mehr für die Leistungen von den Kindern interessieren .
Mein Sohn wird immer schlechter in den Fächern und demotivierender.
Weil ständig Lehrer /in fehlen und die GLN / KLN verschoben werden. Letzter Zeit kam es ein paar mal vor ,das Unterrichtsausfall gab die Kinder nach Hause gingen, aber bloß ein Kind ist nicht da .. wird man auf die Konsequenzen aufmerksam gemacht ???? Und mehr IL Aufträge gegeben werden statt mal intensiver mit den Kinder im Unterricht zu lernen . Und das auch zu oft ein Lehrer Wechsel gab in den einzelnen Fächern …auch ein Grund ist für mangelnde Noten 😔
Und dann , auf die Eltern geschoben werden mit den Kids zu lernen.
Zum anderen im Fach Deutsch wird seit Ewigkeit immer das gleiche durchgeführt , so das mein Sohn keine Lust mehr hat ..
Leider auch in den anderen Fächer kommt es vor .
Dann gibt es auch noch den Klassenrat , was ich für total unnötig ist , dafür könnte man im IL Zeit nehmen bestimmte Themen zu besprechen ??!
😞
Es ist sehr schade ..

Schule ohne Lehrer/in

Nach Pandemie fehlen ständig Lehrer / in. Mein Sohn meint er geht unnötig zur Schule. Keine Motivation.