Freie Waldorfschule Aalen

Katastrophal

Häufige Lehrerwechsel machen es den Schülern schwer sich in den Fächern zurecht zu finden. Dies ist in den letzten Jahren gerade in den oberen Klassen der Fall. Die Prüfungsfächer sind von Lehrern besetzt, welche entweder unsere Sprache nicht beherrschen oder eventuell keine Lust mehr haben zu unterrichten. Dies geht auf die Kosten der Kinder und Eltern. Waldorfpädagogik preisst an, dass die Lehrer es immer wieder erklären, wenn man etwas nicht versteht... so ist es leider auch nicht mehr. Schüler sind in vielen Fächern auf sich gestellt und bekommen keine gute Prüfungsvorbereitung. Seit Jahren sagt man es schon in den Elternabenden, aber es ändert sich nichts!
Noten werden von einigen Lehrkräften nach "Nase" vergeben, ist das der Sinn von Rudolf Steiners Konzept?
Mein Rat: Sucht euch eine andere Schule!