Lise-Meitner-Gesamtschule, Köln

Bootcamp (Jugendstrafvollzugsmethiden)

Die Schule hat den Titel Schule gegen Rassismus, Schule mit Courage nicht verdient. Rassistische Äusserungen hört man täglich und die Courage etwas dagegen aktiv zu unternehmen ist gering. Zumindest für die eigene Schülerschaft vor Ort. Aktiv hingegen ist insbesondere die Schulleitung immer dann wenn es um Aussenwirkungen geht und es auf der Webseite gepostet werden kann. LMG sammelt für die Erdbebenopfer usw. Wer hilft uns? Schule mit Gewalt und Misshandlungen wäre ein passender Name. Sind unsere Kinder, schüler*innen hier noch sicher. Findet eigentlich noch Unterricht statt oder werden unsere Kinder nur noch irgendwie verwahrt? Fühlen sich die Lehrer noch sicher? Was sind das für neue Massnahmen? Gehören die noch in Schule oder doch eher in den Knast?