Willy-Brandt-Gesamtschule Übach-Palenberg, Übach-Palenberg

Eine tolle Schule, die ich sehr empfehlen kann

Von mir hier eine klare gute Bewertung!
ich habe zwei Kinder in dieser Schule in zwei unterschiedlichen Jahrgängen und bin sehr zufrieden.Die Lehrer sind hoch engagiert und es wird auf eine gesunde Mischung von Wissensvermittlung und soziales Miteinander wert gelegt. Direktor Gericke leitet mit Sachverstand, Mitgefühl und Coolness diese Schule, und genau das bricht auch hinunter in alle Ebenen. Probleme werden mit den Schülern und Eltern kommuniziert und weiteres Vorgehen beratschlagt. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Schule und Willy Brandt wäre stolz, dieses Konzept in der Form auch weiterhin mit seinem Namen betreuen zu dürfen!Möchte hier mal ein großes Lob aussprechen, denn die Arbeit in den Schulen insgesamt sind schon eine hohe Herausforderung und kein "easy Job"! Gesamtschulen an sich nochmals eine Herausforderung! Aber alles klappt hier und ich liebe diese bunte Schülermischung innerhalb von Gesamtschulen und bin von diesem Konzept sehr überzeugt.
Herzlichen Dank von mir an dieser Stelle. Weiter auf diesem Weg, bleibt allesamt gesund: Schüler, Lehrer, Sekretariat und Schulleiter.