Gesamtschule Reichshof

Hey Lucas

Diese Schule ist dreck man wird gemobbt, kriegt zerrissene Eltern zettel, Kantinen essen sieht schimmlich aus(für über teuerte Preise), es werden heimlich Fotos von jemandem gemacht und veröffentlicht, drei Leute schlagen auf eine Person ein der Lehrer/in sieht es und macht nichts, überall wird geraucht(Klassenzimmer,Pausenhalle,Mensa,Schulhof) und das juckt die lehrer überhaupt nicht, es wird mitten im Unterricht mit Feuerzeug+deo rumgesprüht und noch vieles weiteres...

Meinung zur Schule

Im Grunde ist die Schule in ordnung aber 2ie auf jeder Schule gibt es Mängel die weniger schlimm sind und die mehr aufmerksamkeit bekommen sollte. Da ich die Schule erst der 8.Klasse besuche kann ich sie sehr gut mit meiner alten Schule vergleichen und da ist meine ehemalige Schule doch ein Stück besser da sie einfach höflichere Lehrer hatte. Ich möchte damit nicht sagen daß alle Lehrer auf der Schule unhöflich sind aber es gibt doch schon etwas zu viele der "Sorte". Allerdings ist das nur meine Meinung, sie soll niemanden beleidigen oder Ähnliches. Naja es gibt auf jeder Schule Lehrer die im Umgang mit Schülern nicht unbedingt die höfglichsten sind. Die Schule ist sonst in Ordnung die Digitalisierung ist auch ziemlich gut gelungen und die meisten Lehrer greifen auch auf diese zurück. Generell ist die Schule also zu empfehlen auch wenn ich jetzt nur wenige von vielen Punkten angesprochen habe.

Von einer Mutter

Nette Lehrer und ein gutes, allgemeines Schulklima. Berichtet von meinem Sohn und mit meinen Erfahrungen.
Es gibt mittlerweile viele elektronische Lernmaterialien wie z.B. IPads, Beamer, Smartboards und Interent. Mein Sohn ist begeistert und nutzt das IPad regelmäßig

Schöne Schule

Schöne Schule mit Internet

Freundliches Klima

Den SchülerInnen zugewandtes Personal, dem Werte wichtig sind. Klientel zum größten Teil wunderbare Menschen die man gerne auf den Weg bringt.

Gute und Gesunde Schule

Sehr nette Lehrer, welche auf die Schüler eingehen und ihnen gezielt und individuell helfen. Sie besitzt eine sehr engagierte Schülervertretung, welche die Schüler hört und ihre Wünsche berücksichtigt und nach Möglichkeit umsetzt. Sie besitz moderne Technik wie I-Pads, Beamer, Smarte Tafeln und W-LAN für alle. Auch sind Aufenthaltsorte drinnen und draußen gegeben.

Alles in allem ist die Schule wirklich empfehlenswert und sollte sich bei der Schulauswahl unbedingt einmal angeschaut werden.