Karla-Raveh-Gesamtschule Gesamtschule des Kreises Lippe, Lemgo

Grauenhaft

Diese Schule hat meinen Freund mental, körperlich und spirituell auf unvorstellbare Weise fürs Leben gezeichnet. Ich kann mir nicht vorstellen, ihr eine bessere Bewertung als 6.0 UNGENÜGEND zu geben.

Rassismus und Mobbing an der Tagesordnung

Karla Raveh würde sich im Grabe pausenlos umdrehen wenn sie das alles mitbekommen würde,Rassistisch,Antisemitismus und Mobbing ist an der Tagesordnung von Schülern und auch Lehrerund Lehrerinnen !!!!!
Lehrer die erkannt haben das die schule nicht das ist, wie sie sich anpreist verlassen die schule im besten fall wieder.
Bernd Hendig der Schulleiter zitierte einmal in der Landes Zeitung:

Hendig:
Wir pflegen hier eine besondere Kultur des Miteinanders, der Völkerverständigung, gegenseitigen Achtung, Toleranz und Respekt. Das gilt auch, wenn ich über den Flur gehe: Schüler, Eltern und das gesamte Personal begegnen sich auf Augenhöhe...

Davon kann man leider nichts sehen ,vereinzelte Lehrerinnen und Lehrer sind da die Ausnahmen ,Herr Hending ist auf beiden augen Blind.!!!!!
Auch wenn seine Angestellten sich beschweren über all diese Probleme ,redet er alles schön ,was es nicht ist.
Ich würde gerne meinen namen mit unter den text setzen, allerdings würde sich das nachteilig auf mein kind auswirken. Ich denke ich spreche vielen eltern aus der Seele.

Rassismus und Hass

Ich war 5 Jahre lang an dieser Schule und jedes einzelne Jahr war eine Qual.
Schulalltag begleitet von Rassismus und Hass. Der deutlich zu spüren ist.
Als Ausländer hat man keine Chance an dieser Schule, man wird schlecht behandelt, bei allem außen vor gelassen und fühlt sich unwohl.
Vergabe von Erweiterungs-und Grundkursen oft wahllos und ohne Gründe.
Auch der Unterrichtsstoff in den verschiedenen Kursen sehr unterschiedlich und man ist nie mit seinen Mitschülern auf einem lernstand. Lehrer sind geprägt von eigenen Ego Problemen und Neid.
Unterstützung bei der späteren Berufswahl überhaupt nicht gegeben. Auch bei Elterngesprächen wird man eher runtergemacht, als dass einem Unterstützung angeboten wird.
Organisation oft nicht gegeben, viele Stunden fallen aus und werden mit unkompenten Lehrern ersetzt durch die man nichts weiter lernt und keine Möglichkeit hat etwas aufzuholen.
Psychische Krankheiten (die oft durch die schlechten Erfahrungen an dieser Schule kommen) werden ignoriert und meist kriegt man für seine eigene Krankheit auch noch schlimme Konsequenzen.
Ausstattung ist mässig. Oft sehr dreckig und Technisch ist vieles möglich, wird aber nicht umgesetzt
Viele möglichkeiten wurden mir durch diese Schule genommen.
Ich bitte Sie Ihr Kind nicht an dieser Schule anzumelden.