Johanna-Ruß-Schule, Siegen

Bitte schicken Sie Ihre Kinder nicht auf diese Schule

Nur grausam kein wirklicher Unterricht.

Aufgepasst beim Lehrpersonal!

Mein Sohn kam täglich mit blauen Flecken im Brustbereich und an den Armen nach Hause. Angeblich hatte er sie sich selbst zugefügt. Einmal hatte er dunkelblaue Flecken in den Ohrspitzen - der Lehrer hatte sie zur Konzentrationssteigerung "massiert"... Mein Sohn wurde von dem Lehrer mehrfach in den Schwitzkasten genommen - angeblich fand es das Kind lustig... Der Lehrer drehte dem Kind einen Arm auf den Rücken, und rief mich an, weil es "ein schlimmes Wort" gesagt hatte... Mein Kind weinte im Hintergrund: "Aua, das tut weh."
Der Lehrer sang mit den Kindern im 4. Schuljahr "Die Moorsoldaten" - weil das Lied "so schön in Moll" ist...
Der "Schulleiter" sagte in einem Gespräch über die genannten Vorfälle: "man kann diesen Kindern nicht alles glauben."

Wir haben umgehend die Schule gewechselt - seitdem waren die blauen Flecken verschwunden.

Ist überhaupt nicht das, was sie sich auf die Fahne schreibt

Kinder werden hier verbal und körperlich misshandelt, obwohl vom Verständnis des Kindes die Rede ist. Das Kollegium ist intrigant und besteht aus psychisch angeschlagenen Menschen, die sehr bemüht sind sich und die Welt zu verbessern.