Städtische Gesamtschule Rheda-Wiedenbrück

Schlechte Organisation und keine Rückmeldung an Eltern bei Problemen

Betrifft die Gesamtschule in Wiedenbrück
Die Kinder werden mit ihren Sorgen und Problemen allein gelassen. Sie erhalten (technisch gesehen) nicht einmal die Möglichkeit, im Unterricht arbeiten zu können. Wenn an ihrem iPad etwas nicht funktioniert, sind sie auf sich allein gestellt. Angeblich hat niemand Zeit, sich darum zu kümmern. Die Schule hat sich mittlerweile den Ruf gemacht, auf Anfragen der Eltern nicht zu antworten. Man lässt die Sache einfach auf sich beruhen und hofft, das nichts mehr nachkommt. Trotz Erinnerung wird nicht geantwortet. Es ist gängige Praxis geworden, auf Mails der Eltern nicht zu antworten. Man sucht hier nicht mehr das Gespräch, sondern ignoriert die Belange der Eltern. So fühlen wir als Eltern uns nicht ernst genommen und unverstanden. Wir können uns vorstellen, unser Kind auf eine andere Schule zu geben, da wir mit der Organisation und dem menschlichen Umgang gerade sehr enttäuscht sind und uns ziemlich allein gelassen fühlen.