Carl-von-Weinberg-Schule, Frankfurt am Main

Schreckliche Schule !

So wo fange ich an.
Als ich eingeschult wurde kamen schon direkt , am ersten Tag, die ersten Beleidungen. Benehmen haben die Schüler nicht , vor allem nicht die Sportler. Die Sportler werden verherrlicht als wären sie das Gold im Hause, die meisten von ihnen sind absch@um und Alk0h0liker, zudem frauenfeindlich und rassistisch. Da sie andauernd besser behandelt werden, ist es denen egal wie sie andere Menschen behandeln, sie erlauben sich zu viel und die Lehrer schauen weg. Die Sportler (nicht alle!) haben keine Disziplin, kein Respekt und keine Ahnung vom Leben. Das einzige was sie kennen ist Ruhm und S@ufen. Zu den Lehrern: ich hatte einen N4Zl Lehrer , der vor uns zugegeben hat, dass er gewollt hätte , dass Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen hätte. Wir haben uns andauernd, ein Jahr lang, bei der Schulleitung und bei anderen Lehrern beschwert - es kam aber nichts. Er wurde nach paar Jahren entlassen, er hat die Kündigung eingereicht.
Meine Mathe Lehrer , bis auf Herr Kiran und Frau Cicekci, waren alle Idloten und konnten bzw können nicht unterrichten. Eine von meinen Mathelehrern hatte was gegen bestimmte Schüler und hat auch dementsprechend ihre/seine Lieblingsschüler anders behandelt, im Sinne von besser behandelt. Mein alter Chemie Lehrer war ein emotionsloser Mensch der keine Empathie gezeigt hat, er hat nicht nach Leistung benotet sondern nach Sympathie. Meine letzte Chemie Lehrerin war auch eine reine Katastrophe, sie hat uns überfordert, hat uns unsere Träume zu Grunde geredet und uns andauernd fertig gemacht. Unterrichten kann sie aber. Die meisten Lehrer dort haben ihr Studium geschenkt bekommen, es sind inkompetente Lehrer ohne Ende. Es wird schlecht auf Prüfungen/Klausuren vorbereitet und am Ende sind es immer die Schüler die Schuld dran sind. Die Lehrer sind verblendet und faul. Klar es sind nicht alle so,aber 70% von den Lehrer*innen. Das Sekretariat ist ganz ok , jedoch ist da eine Kollegin, die nichts außer „Schlechte Laune“ kennt. Die Schulleitungen kriegen auch nichts hin und hören den Schülern nicht zu. Es wird nichts für reguläre Schüler getan. Reguläre Schüler existieren dort nicht. Das schlimmste an der Schule ist die Frauenfeindlichkeit, der Rassismus und das Mobbing. Ich selbst wurde dort jahrelang gemobbt, meistens waren das Sportler, und es gibt da kaum Anlaufstellen. Vor allem leidet die Oberstufe darunter, die Lehrer in der Oberstufe lassen die Schüler im Stich und helfen nicht. Es ist traurig wie viele an der Schule kein Selbstbewusstsein haben und an Depressionen erkranken. Die frauenfeindlichkeit fängt schon bei den kleinen im Jahrgang 5 an und geht bis zu den Abiturienten im Jahrgang 13. Ich wiederhole mich wieder: es sind 90% der Jungs/Männer (SPORTLER)dort die keinen Respekt vor Frauen haben. Sie sexualisieren die Mädchen und behandeln sie wie Objekte. Und das bekommen Lehrer mit- sie machen aber nichts. Auch Mitmenschen halten ihren Mund, meist aufgrund der Hierarchie die dort herrscht.
Was natürlich klar ist, dass unter den Schülern die Sportler an der spitze stehen, aus dem Grund kommen sie mit allem davon. Schüler haben teilweise Angst überhaupt die ganzen Probleme anzusprechen, weil man dann als „Spielverderber“ oder als „weichei“ abgestempelt wird, obwohl das ansprechen Mut zeigt. Ich selbst habe die Themen angesprochen und meine Mitschüler fanden, dass ich übertrieben hätte. Aber es ist einfach ein Problem , dass eine Lösung braucht, und zwar sofort !
Das Selbstbewusstsein wird an der Schule aufgesaugt, so viele Mädchen und Jungs da vergleichen sich mit anderen Schülern und zudem wird noch von außen Druck gemacht durch rankierungen innerhalb der Jahrgänge, sodass die Schüler sich anfangen zu hassen und im schlimmsten Falle sich was an tuen.
Wir haben zum Glück eine Jugendhilfe, die das alles ernst nimmt und Lösungen sucht , aber die Inkompetenz der Lehrer macht das unmöglich.
Die Schule ist scheinheilig mit ihrem Titel als „Eliteschule des Sports“ oder „Fußballschule“. Durch diese Titel sind sie total verblendet und schieben die Probleme alle beiseite.