accadis International School, Bad Homburg v. d. Höhe

Beste Schule in Hessen

Ich bin von eine staatliche Schule auf die Accadis international School gewechselt und ich muss sagen die Lehrer sind viel kompetenter. Die mit Schüler sind alle sehr nett und reif und die Lehrer sind auch immer sehr hilfsbereit. Obwohl ich eigentlich vorher im Bereich Englisch Probleme hatte, konnte ich am ersten Tag schon alles verstehen. Ich Bereich Mathematik hätte ich mir zwar mehr erwartet da ich immer noch unterfordert bin, den noch versucht die Lehrerin mit alle Mitteln mich zu unterstützen. Die Schule ist echt zum weiter Empfehlen!!!

Exzellente Schule, absolut zu empfehlen. (2021)

Mein Kind ist mit 3 Jahren in den Kindergarten eingestiegen. Sie ist inzwischen in der 4 . Klasse und geht nächstes Jahr in die Oberstufe.
Umfassend und insgesamt in allen Bereichen von Fachkompetenz bis auf Schulklima, Betreuungsqualität bis Wertigkeit des Lernerfolgs im Verhältnis zum investierter Zeit (Ganztagsschule) und finanziellen Mitteln, absolut zufrieden. Eine erstklassig ausgestattete Schule, auch im technischen Sinne, mit super engagierten Lehrkräften, unmittelbare Kommunikation jederzeit gewährleistet. Gerade in der Zeit von Korona 2020/2021 exzellente digitale Unterrichtsleistung. Unsere Kinder hinken nicht nur nicht nach, sie sind immer noch mindestens 5x "one step ahead" (Motto der Schule). Excelente, schnelle Reaktion auf Homeschooling in vollständig digitalem Umfang bei Lock-Down. Über ganze Korona-Zeit alle 7 Stunden täglich gewährleistet, alle Aufgaben digital eingesendet/korrigiert, Online-Meetings gehalten, sogar auch Sport, Kunst und Spanisch-AG. Unterricht 50%-50% English-Deutsch mit native speaker. Die Sprachkenntnisse unserer Kinder auch in unterschiedlichen Fachbereichen entspricht demjenigen sehr hohen Niveau, was man von einer solchen Schule erwartet. Die Schule ist soweit jeder Cent wert! Im Vergleich zu staatlichen Schule hebt unerreichbar ab, obwohl eher kleine Schule im Familienbetrieb (560 Schüler). Aber genau das ist fantastisch. Denn jedes Kind, jeder Elternteil ist bei Namen bekannt, wird immer mit absolutem Service-Bewusstsein begegnet. So erlebe ich gerne Professionalität. Ich bin sehr froh, dass mein Kind in dieser Schule geht, sie liebt die Schule! Obwohl ab Mitte 3. Klasse werden Kinder bemerkbar intensiver gefordert, nicht nur gefördert. Die 4. Klasse ist bereits stark leistungsorientiert in allen Fächern. Kinder werden exzellent auf bilinguale Oberstufe vorbereitet. Das fasziniert einen Elternteil auf jeden Fall!

accadis

Nicht weiter zu empfehlen! Eine extrem unfreundliche Schulleitung die nicht mit Kindern und Jugendlichen umgehen kann.

Bin total begeistert

Liebe Community,

ich bin von accadis total begeistert - und meine beiden Kinder (Grundschule und weiterführende Schule) auch. Wir kamen aus dem Ausland zurück nach Deutschland. Schon die Beratung am Telefon durch die freundlichen Damen der Admissions-Abteilung war kompetent, informativ und sehr überzeugend. Nach einem Schulbesuch waren dann - vor Allem meine Kids - überzeugt. Was will man als Eltern mehr? ;) Sie wurden von Tag 1 herzlich begrüßt und fanden schnell Freunde. Das machte uns das stressige Umziehen nach Deutschland viel leichter.

Die Schule selbst ist sehr familiär - man kennt die Lehrer und die Lehrer kennen einen (egal, ob man die Kinder beim Lehrer auch in der Klasse sind). Ich kann also die accadis wärmstens empfehlen - klein, familiär und noch echte Qualität.

Liebe Grüße - Frau O.