Clay-Schule, Berlin

Tolle Schule mit großem Angebot, tollen Lehrkräften und noch tolleren pädagogischen Mitarbeiter:innen

Die Schule würde ich jederzeit wieder besuchen. Gesamt bin ich hier super durch die Schulzeit gekommen. Die Lehrkräfte sind super nett und vor allem die Schulsozialarbeiter:innen sind top. Würde ich jederzeit wieder besuchen!

Eine gute Schule, die nur noch ein gutes Gebäude braucht

Engagierte Schüler*innen haben hier vielfältige Möglichkeiten zu lernen und sich auszuprobieren: Musikinstrumente in kleinen Gruppen lernen, Bienen-AG, Tai Ji-AG, Licht- und Tontechnik, Fotographie, ... So macht Schule Spaß! Und mit dem neuen Schulgebäude wird die Clay-Schule ab August 2023 noch mal weit nach vorne rutschen. Wir freuen uns sehr darauf!

Sei nett dann bekommst du gute Noten

Gutes gehört aber die eigenen Erfahrungen waren schlecht. Schuldirektor ist nett und verständnisvoll, doch leider setzt er sich nicht wirklich für seine Schüler ein. Meine Tochter wurde wegen 0,2 Punkten nicht zum Abi Prüfung zugelassen. Englischlehrer uneinsichtig und abwertend gegenüber meiner Tochter. Es wurde nicht darüber gesprochen und auch nicht darauf hingewiesen das es an weniger als einen halben Punkt liegen könnte nicht zum Abi zugelassen zu werden. Sogar noch Mut gemacht und Prüfungsfragen besprochen, obwohl der Lehrer wußte das meine Tochter nicht zur Prüfung zugelassen wird aufgrund seiner Bewertung. Die Aussage vom Englischlehrer war: Tja Pech gehabt eben, ich wollte und konnte dir den halben Punkt nicht geben und das vor dem Schulleiter.
Mehrere Schüler waren anwesend und konnten das so bestätigen.
Schade, so kann man seinen Schülern auch die Zukunft versauen.

Bald noch besser im Neubau

Das letzte große Weihnachtskonzert 2022 hat wieder eindrücklich unter Beweis gestellt, wie großartig der Musikfachbereich arbeitet.

Angebotsvielfalt

Die Schule zeichnet sich durch ihr Engagement aus.

30 Jahre Übergangsbau!

Der Übergangsbau aus dem Jahre 1990 ist bald Geschichte. Endlich (2022) erhält die Clay-Schule ein neues, ansprechendes und modernes Schulgebäude. Der gute "Inhalt" (päd. Arbeit) erhält dann endlich eine ansprechende und angemessene Form (Schulneubau).

Sehr gute Schule!

Hallo,
ich finde die Clay-Schule eine wirklich gute Schule, die ein sehr gutes Schulklima hat. Die Lehrmethoden sind sehr angenehm und sehr gut zu verstehen. Die sehr wertgeschätzte Musikbetonung wird aktiv wahrgenommen und durchgeführt.