Voltaireschule Potsdam Gesamtschulcampus mit gymnasialem Bildungsgang

war mal gut, LUBK nicht zu empfehlen

eine Katastrophe bzgl. digitalem Unterricht, Organisation

Tolle Schule

Ich habe fast nur gute Erfahrungen mit dieser Schule gemacht.

Meine Tochter hat aber auch grosses Glück mit den Lehrern!

Lernen bei Voltaire

Meine Schwester (13) und ich (17) besuchen mittlerweile beide seit einigen Jahren die Voltaireschule. Das wir zum entscheidenden Zeitpunkt diese Schule gewählt haben, erfüllt uns nicht mit Reue - ganz im Gegenteil.
Das Schulklima an der Voltaireschule ist außerordentlich gut. Die SchülerInnen sind im Umgang miteinander sowie mit dem Lehrpersonal grundsätzlich respektvoll und freundlich. Dieser Umgangston wird gefördert durch viele Gruppenarbeiten und Projekte.
Durch verschiedene Lernprojekte, wie zum Beispiel das von einer finnischen Austauschschule übernommene Mathematiika, wird von den LehrerInnen sichergestellt, dass es für jede*n ein perfektes Lernangebot ausgerichtet auf die persönlichen Stärken und Schwächen gibt.
Auch das Thema Austausch spielt eine große Rolle an der Voltaireschule. Es gibt Partnerschulen in vielen verschiedenen Ländern, darunter Frankreich, Israel und die USA, und es kommen immer mehr dazu. Diese Austauschmöglichkeiten bieten nicht nur die Option zu neuen Freundschaften und kulturellem Austausch, sie helfen auch neue Sprachen und zu festigen.
Diese Schule ist nur zu empfehlen!!!!