Orlatal-Gymnasium Neustadt an der Orla, Neustadt an der Orla

Schulleitung fehlbesetzt

Die Schulleitung an dieser Schule ist untragbar.
Da wird der Breitbandanschluss versäumt, das Homeschooling während Corona hatte ziemlich schlechte und langwierige Startschwierigikeiten, Versäumnisse sind bis heute nicht aufgearbeitet.
Bei Problemen lässt sich die Leitung außerdem gern verleugnen und duckt sich ab - Gespräche mit den Eltern führen ist schlichtweg nicht möglich, bei großen Präsentationen taucht man dann eben einfach nicht auf.
Es gibt einige gute Lehrer an dieser Schule, die sich noch für ihre Schüler interessieren und einsetzen, das ist jedoch Mangelware. Der Großteil hat seine Lieblinge und bewertet auch dementsprechend. Ein Gedicht mit einem Hänger entspricht mit Sicherheit keiner 1 mehr, eine 4 konnte die Deutschlehrerin auf Nachfrage aber auch nicht mehr begründen. Fraglich.
Meines Erachtens ist diese Schule mit der Chaotin an der Spitze und dem Gebahren so nicht tragbar und dürfte sich in keinem Falle Gymnasium schimpfen.
Die Kirsche auf der Sahnehaube war jedoch die Einführung von Tablets - groß angelegt mit hohen Kosten verbunden wird der Elternschaft mindestens ein Apple iPad empfohlen - angeblich in jedem Fach voll einsetzbar. Stellte sich dann aber doch nicht so heraus, da einige Lehrer den Einsatz verweigern. Wofür ich nun die horrenden Anschaffungskosten eigentlich ausgegeben habe, frage ich mich schon. Präsentiert wird viel Schönes, getan am Ende und eingehalten leider wenig. Leere Versprechungen sind bei Schulleitung Holz fast schon Tagesordnungspunkt. Als Elternteil kann man sich auf keine einzige Aussage verlassen und schürt täglich Hoffnung auf die Absetzung dieser fatalen Leitung.
Schüler werden hängen gelassen, Eltern ignoriert - wie man so einen gemeinsamen Bildungsauftrag erfüllen möchte, frage ich mich noch immer...