Goetheschule Ilmenau

Image wichtig, Schüler nicht

Als gemobbter Schüler absoluter Untergang. Musste Selbstverteidigungsunterricht nehmen und mich mit Gewalt verteidigen weil es die Hofaufsicht nicht juckt wenn Kinder getreten werden.

Allgemein gab es nur wenige Lehrer welche sich tatsächlich um ihre Schüler kümmerten, dafür sind diese richtige Engel ohne die ich es niemals durch mein Abitur geschafft hätte.
Neue Schulleitung (seit 2020) ist eine von den Personen die mich während meiner Schulzeit gemobbt hat, kann ich also DEFINITIV nicht empfehlen.

Vielleicht wenn die Konservative Grundeinstellung von "Kinder haben keine Rechte außer auf der Schulbank zu sitzen und die Fresse zu halten" verschwindet könnte man diese Schule empfehlen. Bis dahin, Finger weg!

Oh und ohne Jackie hätte ich es vermutlich nicht ein mal bis in die Oberstufe überlebt.

René Kaufhold

Eigentlich eine angesehene Schule, wenn da nicht der Schulleiter wäre. Dieser begegnet den Eltern arrogant und hochnäsig und lässt keine anderen Meinungen zu. Egal welches Anliegen im Taum steht, bekommt man immer eines zu hören: "Es steht Ihnen frei, Ihr Kind in einer anderen Schule anzumelden.
Selbst das Sekretariat gibt zur Auskunft, dass unabhängig von meiner Meldung, auch andere Eltern von diesem Verhalten berichten. Ebenso wurde uns bereits mitgeteilt, dass dieser Schulleiter nicht die Wahl aller Lehrkräfte war. Das sagt schon viel aus.