Pädagogium Bad Schwartau Privates Gymnasium

Nicht zu empfehlen!!!

Schade, dass heutzutage immer noch nach Nasenfaktor bewertet wird! Das Schulklima ist schrecklich, man merkt, wie schlecht das Verhältnis auch unter den Lehrern ist. Lehrer lassen Schüler absichtlich durchfallen, weil sie ein persönliches Problem mit ihnen haben. Es wird nicht objektiv bewertet, man fühlt sich außerdem allein gelassen. Noch nie war ich so froh, von einer Schule gegangen zu sein. Lehrer lästern vor anderen Klassen über Schüler, die gar nicht anwesend sind. Unprofessionalität wird hier anscheinend ganz groß geschrieben.

Diese Bewertungstext wurde auf Bitte der Schule gelöscht.

Hervorragende Qualität durch Konzentration auf das wesentliche

Auf dieser Schule habe ich viele ungewöhnlich engagierte Lehrer erlebt, die oft individuell auf die Schüler eingingen.
Die Qualität des Unterrichts ist hoch und die Lernerfolge der Schüler sprechen für sich. Viel drum herum darf man allerdings nicht erwarten, so gab es zu meiner Zeit (Abschlussjahrgang 2014) Beispielsweise keinen Sport- Kunst- oder Musikunterricht. Auch ein Mathematik Leistungskurs konnte leider aus Mangel an Personal nicht angeboten werden.

Fazit: Das Gymnasium Pädagogium Bad Schwartau ist eine Schule die ich guten Gewissens jedem empfehlen kann, der bereit ist sich ergänzend einen Sportverein zu suchen und ggf. in seiner Freizeit ein Instrument zu lernen.