Louisenlund, Güby

Louisenlund

In meiner Zeit an Lund habe ich generell positive Erfahrungen gesammelt. Die Kleinen Klassen erlauben es den Lehrern die Schüler individuel zu fördern und sorgen für ein angenehmes Arbeitsklima. Auserhalb des Unterrichts gibt es umfangreiche Nachmittagsangebote, wie zum Beispiel Segeln, Golf und einen Schuleigenen THW-Stützpunkt. Da man als Internatsschüler praktisch nie alleine ist, entstehen an Lund enge Freundschaften. In der Schulgemeinschaft gibt es allerdings gewisse Diskrepanzen zwischen den Stipendiaten, chinesischen Schülern, IB-Schülern und "normalen" Schülern. IB, MINT und reguläre Schüler werden getrennt unterrichtet, chinesische Schüler bleiben oft unter sich, viele werden deshalb schlecht integriert. Insgesamt jedoch eine tolle Schule.

Einzigartig und eine wertvolle Gemeinschaft

Meine Tochter ist bereits seit 5 Jahren auf Louisenlund und die Internatsschule entwickelt sich immer weiter. Die Bedürfnisse der Eltern und der Schüler stehen klar im Vordergrund.

Lernen,Leisten,Leben

Hallo, ich bin Schülerin des Internats Louisenlund und kann diese Schule nur weiter empfehlen! Ich bin seit der 8 Klasse auf dem Internat und jedes mal wenn ich nach den Ferien oder nach einem Wochenende wieder da hin fahre fängt mein Herz an zu klopfen. Die Gemeinschaft die wir in Louisenlund haben ist extrem stark. Wir wohnen 24/7 mit unseren Freunden/ Freundinnen zusammen und natürlich kann das anstrengend sein aber dann kannst du dich in dein Zimmer zurückziehen, aber es ist unglaublich. Ich liebe diese Schule und all meine Freunde auch. Wir haben extrem viele Angebote zur Wahl von unseren Hobbys, vom Golf spielen, zum Segeln bis zum Hockey oder die Politikgilde, Rwandagilde etc. Man kann wirklich alles machen was einen interessiert. Auch schulisch gesehen mag ich unsere schule sehr. Die Lehrer gehen viel auf einen ein und versuchen jedem einzelnem von uns zu helfen egal ob es gratis Nachhilfestunden sind oder einfach das Sie im Unterricht mehr auf einen eingehen. Die Schule und das Leben dort sind wirklich super und nur empfehlungswert.