Norbertusgymnasium, Magdeburg

Optik hui, menschlich pfui

Ich war früher selber Schülerin. Damals waren die Schüler ordentlich gemischt. Alle Konfessionen bzw. Konfessionslose zu gleichen Teilen sowie arme und reiche Kinder. Es ging sehr menschlich und hilfsbereit zu. Jetzt wo meine eigenen Kinder dort waren bin ich entsetzt, wo die Schule insbesondere unter dem aktuellen Direktor Hr. Märkisch gelandet ist. Eine reine Geld und Protz Schau. Begabtenförderung …zum Lachen.
Bei Corona das totale Versagen. Online Unterricht unter allem Niveau, wenn er denn überhaupt stattfinden konnte.
Mein Sohn wurde bereits in der 6. Klasse immer wieder gehänselt, weil er „nur“ ein Samsung Handy hatte. Er hat auf ein staatliches Gymnasium gewechselt und sein Abi mit einem 1er Schnitt bestanden. Seine Schwester hat sich durch gebissen und ist geblieben, ist aber direkt mit 18 aus der Kirche ausgetreten.
Im Leitbild der Schule steht, dass sie in der Tradition der katholischen Kirche steht. Das ist leider viel zu wahr. Geliebt wird bei der katholischen Kirche wer Geld hat und das gilt insbesondere für das Norbertus Gymnasium. Wer also Kohle hat und einen mittelprächtigen Nachkommen, kann hier aktiv für ein Abitur Abitte leisten und das vorm elitären Freundeskreis als Begabtenförderung verkaufen.

Falsche Entscheidung

Mobbing an der Tagesordnung. Wird von den Lehrern ignoriert.