Privates Bischöfliches Willigis-Gymnasium, Mainz

Beste Schule in Mainz?

Kein Weg führt am Willigis vorbei!

Super Schule

Mein Kind kam mit zerstörtem Selbstbewusstsein von einem anderen Mainzer Gymnasium auf die Willigis-Realschule. Diese beginnt mit der 7. Klasse und nimmt auch Mädchen auf.
Die Lehrkräfte stellten mein Kind wieder auf Füße, so dass der Abschluss der 10. Klasse mit guten Noten erreicht wurde und jetzt wieder ein Gymnasium besucht werden kann.
Ich bedanke mich bei der Willigis-Realschule für die Hilfe und kann nur jedem ernsthaft Hilfesuchenden raten, es dort zu versuchen.

Rundum gute Schule

Uns gefiel am besten, dass die Schule beide Bildungsgänge (Gymnasium und Realschule) unter einem Dach vereint. Das die Schule speziell auf die Interessen und Bedürfnisse von Jungs zugeschnitten ist, findet unser Sohn sehr gut.
Es herrscht ein tolles Schulklima und der Umgangston zwischen Lehrern und Schülern ist überwiegend wertschätzend und sehr freundlich.