Kant-Gymnasium, Boppard

Kinder werden zu mündigen Mitgliedern der Gesellschaft

Das Team des Kant-Gymnasiums in Boppard nimmt die Ideen seines Namensgebers sehr ernst: Jungen Menschen wird durch ein respektvolles Miteinander und durch die Förderung des selbständigen und kritischen Denkens die Bildung zu einem starken und selbstbewussten Mitglied der Gesellschaft ermöglicht. Durch das reiche Angebot sowohl im MINT-Bereich als auch im musischen Bereich wird ein breites Spektrum an Interessen gedeckt, so dass für eine bunte Schar von Charakteren und sich heranbildenden Persönlichkeiten ein geschützter Raum geboten wird, um einer Entfaltung der Person und der Bildung der Selbstbewusstheit eine wertschätzende Basis zu geben.
Allerdings gilt auch an dieser Schule (wie in der gesamten BRD): Das Wollen wird durch Sparmaßnahmen der Regierung ausgebremst! Nichts desto trotz fehlt es dem Team der Schule nicht an Kreativität, um dennoch dem Ziel ihres Schaffens (siehe oben) gerecht zu werden.