Gymnasium Konz

Gute Schule im Übergang

Umbruch im Kollegium ist im Gange. Qualität des Unterrichts ist gesichert.

Gute Schule - Katastrophale Schulleitung

Die Schule ist frisch Saniert und die Fachräume (Chemie, Physik, ...) top Ausgestattet.
Die Klassenräume verfügen über konventionelle und digitale Tafeln. Die Lehrer sind wirklich gut und engagiert.
Der Schulleiter ist leider absolut untragbar. Jedes Jahr müssen neue Lehrer eingestellt werden, weil andere Lehrer entweder von selber gehen ( Unzufriedenheit über Schulleitung) , oder weil sie dem Schulleiter zu unbequeme sind, "weg befördert" werden. Der Schulleiter ist absolut kritikunfähig, teamunfähig. Er verwaltet die Schule einfach nur nach Vorschrift. Führ Ihn ist die Schule, die Schüler, das Kollegium einfach nur eine zu verwaltende Sache.
Die stellvert. Schulleiterstelle ist seit einem halben Jahr unbesetzt. Es wird sich wohl auch niemand finden, der sich gerne zwischen dem Schulleiter und dessen Lebensgefährtin (Nr. 3 der Schulleitung) setzten möchte. Im Schulleitergremium hat man dann immer 2 gegen sich.

Die Schule mit ihren Lehrern und der Ausstattung und Lage hat so viel Potential. Aber leider wird das von keiner verantwortlichen Stelle gesehen.

Gute Schule, zur Zeit nicht zu empfehlen

Der Schulleiter fährt die Schule gegen die Wand. Keine Bereitschaft, sich Kritik zu stellen. Lehrer fliehen oder sind dauerkrank. Es zerreißt mir das Herz, zu sehen, wie dieser Mann selbstherrlich "meine" Schule zerstört und die negative Entwicklung der letzten Jahre als Gerüchte abtut. Er hat das Schulklima vergiftet. Zusammenarbeit ist weder für Schüler noch für Eltern noch für Lehrer möglich.

Schule mit tollen Möglichkeiten, unterirdischer Schulleiter

Leider muss ich sagen, dass ich das Gymnasium Konz aus jetziger Perspektive trotz seiner tollen Ausstattung im Bereich Digitalisierung, MINT und Sport absolut nicht weiterempfehlen kann. Durch einen unfähigen und zudem menschlich untragbaren Schulleiter herrscht stets eine gedrückte Stimmung, Lehrkräfte flüchten in Massen und die Stundenpläne insbesondere in der Oberstufe sind sehr schülerunfreundlich. Sehr schade, dass ich meiner Schule, die ich nun mehr als 8 Jahre besucht habe, dabei zusehen muss, wie sie den Bach runtergeht. Ich hoffe, dass sich dies zeitnah ändert, da sowohl das Kollegium als auch die Lage/Ausstattung viel Potenzial mitbringen, eine wirklich tolle Schule zu formen.

Sehr gute und moderne Schule

Wir sind mit der Schule sehr zufrieden .

Meinung

Ehrlich

Gute Schule! Sehr zufrieden!

Unser Kind ist nun in der 10 ten Klasse und wir sind sehr zufrieden! Es fühlt sich sehr wohl, das Klima stimmt und die Lehrer sind engagiert und stets ansprechbar. Das Geschwisterkind wechselt nun ebenfalls in die 5 te Klasse des Gym. Konz.

Gymnasium Konz

Die Schule muss dringend verbessert werden!

Scheiß Schulleitung

Der Schulleiter ist eine vollkommene Niete. Spaß und Unterhaltung stehen an ganz letzter Stelle und somit garnicht vorhanden. Absolut nicht weiterzuempfehlen überhaupt einen Schritt in diese Schule zu setzen.

Traurig aber wahr

nicht zu empfehlen

- Schüler werden ab dem 5. Schuljahr gezwungen, an Wettbewerben teilzunehmen, damit die Schule für hohe Teilnehmerzahlen Preise oder Geld bekommt - keiner denkt daran, wie deprimierend das für die allermeisten ist, wenn sie immer wieder gezeigt bekommen: Du bist zu schlecht für einen Preis!
- Stärken werden gefördert, Schwächen werden ignoriert - keinerlei Unterstützung
- "Schulleiter" = Schulverwalter - Schüler kommen in seinem Denken nicht vor
- falsche Angaben in der Bewertung: Französisch gibt es nicht als erste Fremdsprache, wurde abgeschafft.