Städtisches Gymnasium Steinheim

Kommt auf die Lehrkraft an

Bei dieser Schule kommt es ziemlich stark darauf an welchen Lehrer man hat. Wenn man Herr Brödling hat kam man direkt davon ausgehen das man keine gute Note bekommt, er droht mit verschiedensten Sachen. (z.B einen aufhängen etc.) Außerdem gibt es einen Kleinen Nebenraum neben seinen Klassenraum (offizieller Name "Musik Lager") den er die Kammer des Schreckens nennt. Niemand redet darüber was darin ist. Aber es gibt sehr gute Lehrer wie Herr Manthey, Frau Eulering, Frau Neuwald, Frau Bruns, Frau Scheuren, Frau Thöne, Frau Wiedemeier, Frau Wittmann,Frau Pfohl, Herr Wunderlich und Frau Rüther-Kluse. Man kann bei diesen Lehrer/-innen gut lernen, sie sind ebenfalls sehr nette Lehrer. Sie sind zwar manchmal streng trotzdem sehr Nett und bei Fragen etc. Kann man sie ohne Angst zu haben ansprechen. Eine andere Lehrerin die ich niemanden wünsche ist Frau Kröner sie wird sehr schnell aggressiv und beleidigend. Ich persönlich habe beinahe Angst wenn wir mit ihr Unterricht haben.

Gelernt wird hier nicht

Kunst hat seit einem halben Jahr nicht mehr stattgefunden.
Erklärungen im Unterricht finden nicht statt, wohl den Eltern die täglich Nachhilfe geben können.
Einige Lehrer schauen sehr häufig Videos statt Unterricht zu machen.
Beschwerden werden an den Kindern ausgelassen.

Kompliziert

Schwierig aber manche Lehrer Herr.G super aber manche Inkompetent