Friedrich-Wilhelm-Gymnasium, Köln

FWG

Beste Schule in Köln und Umgebung ! Auf jeden Fall !

Angst vor der Oberstufenkoordinatorin

Meine Tochter war von der 5. bis zur 11. Klasse im FWG bevor ich dann in der Oberstufe die Notleine lösten musste. Sie traut sich bis heute nichts zu und hat Angst, eine falsche Antwort zu sagen und dann ausgelacht zu werden, obwohl sie die Antwort weiss. Meine Tochter war auch auf einer französischen Schule. Trotzdem bewertet die Lehrerin Dinge falsch, auch nach dem Austritt meiner Tochter, als sie Klassenkameraden helfen wollte und Rücksprache mit ihrer französischen Gastmutter hatte. Speziell Schülerinnen gibt sie kein gutes Gefühl (Schülerinnen stehend weinend vor ihrer Tür, weil sie Angst haben, mit ihr zu sprechen). Ist das tatsächlich eine gute Arbeitsatmosphäre? Das Merkwürdige ist aber, dass auch 'gequälte' Schülerinnen NICHT mit ihren Eltern sprechen über ihr Problem.
Ich bin sehr froh, dass ich meine Tochter vom FWG in der 11. Klasse runtergenommen und in eine Schule mit freundlichen Schülern, noch liebevollen Lehrern und Umfeld versetzt habe.
Sie musste die 11. Klasse wiederholen aber... das hat sie mit Freude getan und hat, nachdem sie in Chemie NICHTS VERSTANDEN HATTE und Chemie abgewählt hatte, sogar ein Fachabitur in Chemie bestanden.
Es war die beste Entscheidung meines Lebens, sie vom FWG zu entfernen. Sie ist heute ein glücklicher Mensch, der trotzdem auf Grund dieser schlechten Erfahrung IMMER NOCH KEIN SELBSTVERTRAUEN HAT.

Kann ich nur empfehlen!

Ich gehe sehr gerne in die Schule, habe es noch nie beraubt diese Schule ausgewählt zu haben!!;)

Super Schule, nur zu empfehlen.

Beste Elite schule Kölns.
Gute Lehrer, gute Bildung,
Super Leute und tolles Lernklima.