Gymnasium der Stadt Frechen

Gymnasium der Stadt Frechen Bewertung aus meiner Sicht

Schon ne geile Schule

Mein persönlicher Eindruck

Ich besuche das Gymnasium der Stadt Frechen seit der 8. Klasse.

Unter vielen Aspekten, die man an der Schule bewerten könnte, sollen an dem Gymnasium der Stadt Frechen das Engagement der Lehrern in dem Schulleben und ihre Beteiligung in dem Lernerfolg der Schülern ausgezeichnet werden. Dabei spreche ich von einer Tendenz.

In Fächern, für die ich mich besonders interresiert habe, habe ich immer eine weiterführende Förderung erhalten, wenn es möglich war. Zum Beispiel in Musik und Mathematik.

Es gibt auch eine Begabtenförderung an der Schule, die besonders engagierte Schülern fördert.

Es gibt einen Lehrerband und einen Musical-AG, die bevor der Quarantäne regelmäßige Auftritte hatten.

Für die Vielfalt und Toleranz der Schule allgemein, kann ich nicht sprechen, allerdings in der Klasse, die ich gerade besuche herrscht eine freundliche und angehme Atmosphäre. Es gibt auch Schülern die zu LGBTQ+ gehören, sich geoutet haben und von Mitschlülern akzeptiert wurden. Allerdings, wie gesagt so einen Eindruck habe ich nur in meiner Klasse.