Albertus-Magnus-Gymnasium, Beckum

Schule ohne Profil, Visionen und Konzepte!

Lehrerteam wirkt nach außen nicht als Einheit, viele engagierte Lehrkräfte agieren leider als Einzelkämpfer, auffallend viele motivierte Lehrkräfte haben diese Schule in den letzten Jahren verlassen, Schulleitung zeigt offensichtliche Führungsschwächen, Entscheidungsfindung oft ohne Transparenz und wertschätzende Zusammenarbeit mit engagierten Eltern.
Einzelne herausragende Leistungen im MINT Bereich werden gerne zur Aussendarstellung genutzt, eine breite Forderung guter Schüler findet wenig statt, als Eltern eines Einser Schülers darf man das wohl so darstellen. Fehlende Konzepte im Bereich Mobbing undGewaltprävention. Kein einheitliches Handy Nutzungskonzept.
Insgesamt eine Schule auf dem absteigenden Ast. Wer seinem Kind ein Mehr an Bildung zukommen lassen will, sollte ein anderes Gymnasium auswählen!
Leider gibt es keine Alternativen , ohne sein Kind zum Fahrschüler zu machen…